Danke Schiri

Eine Festveranstaltung rund um Fairness und Nachbarschaft: Das Röser Medienhaus setzt mit dem Badischen Fußballverband auf lokaler Ebene die bundesweite Partnerschaft von Das Örtliche und dem DFB um.

Über eine Auszeichnung als Landessieger beim „Danke Schiri“-Wettbewerb freuten sich am vergangenen Sonntag Nadine Rollert, David Gonzales und Peter Weingärtner. Besonders überrascht war Thomas Klinger über die Sonderehrung, die die Jury sehr kurzfristig ausgelobt hatte und womit sie ein ganz aktuelles Zeichen setzte.

Der Vizepräsident des Badischen Fußballverband, Rüdiger Heiß, moderierte zusammen mit Verbandsschiedsrichterobmann Rolf Karcher gekonnt und persönlich durch die Veranstaltung. Das Duo machte deutlich, dass man am liebsten jeden Schiri ausgezeichnet hätte: „Durch die Nominierung seid ihr eigentlich alle Sieger und unheimlich wertvoll für uns.“.

Das Röser Medienhaus mit seinem lichtdurchfluteten Foyer bot der Veranstaltung den passenden Rahmen. „Wir betreuen seit Jahrzehnten Das Örtliche für Karlsruhe und freuen uns besonders über die Kooperation mit dem DFB“, sagt Annette Röser aus dem Vorstand der Röser AG. „Das Örtliche steht für gute Nachbarschaft und gutes Zusammenleben ganz ähnlich wie das Fußballgeschehen auf lokaler Ebene. Mit der „Danke, Schiri“-Aktion werden Menschen, die genau diese Werte lebendig halten, gewürdigt.“

Applaus für alle Schiris und ihr großes Engagement!

(auf dem Foto von links nach rechts: Rüdiger Heiß, David Gonzales, Nadine Rollert, Peter Weingärtner, Rolf Karcher, Peter Klinger, Annette Röser)