Unser Kunde Küchen Trio aus Alzey im Interview zum Thema Online-Marketing
Röser:
Sie sind Kunde bei uns, wir durften einige Online Marketing Maßnahmen für Sie realisieren. Wie fing das an?
Küchen Trio:
Letztes Jahr haben wir von Addressable TV gehört, das fanden wir sehr spannend. Es ist mal was Neues, Unerwartetes, und wirklich in der Gegend, die für uns ausschlaggebend ist, ein Gesprächsthema! Beim Thema Fernsehen dachte man bisher ja erst mal immer an riesige Summen, aber das hat sich mit Addressable TV geändert.
Röser:
Ja, es lässt sich postleitzahlengenau buchen, und bleibt von daher überschaubar, aber trotzdem sehr effektiv in der Zielrichtung, man hat keine Streuverluste.
Jetzt haben Sie sich zusätzlich noch für zwei andere Produkte entschieden, Traffic Booster und Advertorial.
Küchen Trio:
Wir sind mit unserem Geschäft, mit Küchen, ja auch immer am Puls der Zeit; zusätzlich zu den bewährten Geräten bieten wir immer auch die neuesten Techniken an, und genauso sind wir auch in Bezug auf unsere Werbung immer wieder neugierig auf neue Produkte und Möglichkeiten!
Röser:
Das Advertorial ist ein neues Produkt, das uns selbst sehr begeistert: ein Fachartikel von, bzw. über den jeweiligen Kunden auf reichweitenstarken Portalen wie FOCUS Online, t-online.de, web.de, immowelt.de u.ä. Der Artikel wird auf ein Keyword hin für die Suchmaschinen optimiert, und das sogar exklusiv – das Advertorial bietet unseren Kunden also die Möglichkeit, ihr Fachwissen und das, wofür sie stehen, in einem passenden Umfeld zu platzieren. Es muss nicht immer Google sein!
Küchen Trio:
Wir haben uns in den letzten Jahren zusehends darauf spezialisiert, auch die individuellsten Küchen-Ideen unserer Kunden in der Praxis umsetzbar zu machen, da profitieren unsere Kunden von unserem langjährigen Know-How und davon, dass wir ein so gut eingespieltes Team sind. Das alles konnten wir in dem Fachartikel natürlich toll präsentieren.
Röser:
Beim Zusammenstellen des Artikels (Texten, Fotoauswahl u.ä.) sind wir ja immer auch auf die Mitarbeit des Kunden angewiesen – wie war da für Sie das Zusammenspiel?
Küchen Trio:
Wir hätten erst gar nicht gedacht, dass das so unkompliziert funktioniert. Es brauchte keine langen „Konferenzen“, das Ganze war mit zwei, drei E-Mails und einem Telefonat erledigt, und jetzt haben wir einen schönen Artikel, den wir auch anderweitig nutzen können - Und das Logo vom Focus auf unserer Website (mit Verlinkung zum Artikel) macht sich natürlich auch sehr gut.
Röser:
Sie können das Advertorial also empfehlen?
Küchen Trio:
Auf jeden Fall.
Das freut uns – vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg weiterhin!