Auszubildende

Schule geschafft - und jetzt?
Lust auf mehr Praxis statt Uni?

Da stellen sich viele Fragen, zum Beispiel:

Will ich beruflich das machen, was mir Spaß macht? Womit man Geld verdienen kann? Dasselbe wie meine Eltern? Etwas, was die Welt gerade besonders braucht?
Auf diese Fragen muss jeder selbst eine Antwort finden. Und auch wenn dann der Ausbildungsvertrag steht, die ersten Schritte ins Berufsleben sind natürlich aufregend!

Wer sich für eine Ausbildung im Röser Medienhaus entscheidet, den begleiten wir sorgfältig durch diese wichtige Zeit – aus Überzeugung!
Wir setzen auf Ausbildung, und das schon seit mehr als 30 Jahren. Nachwuchs aus eigenen Reihen heranzuziehen, zu fördern und weiterzuentwickeln, zahlt sich oftmals langfristig aus: Einige unserer Führungskräfte haben vor vielen Jahren als Azubis oder Trainees bei uns angefangen. 

Aktuell bieten wir an:

Noch unentschlossen?

Lieber erst mal reinschnuppern? Schülerpraktikum gesucht? Auch hierzu freuen wir uns über eine Kurzbewerbung an bewerbung@roeser-online.de

Lust auf beruflichen Umgang mit Medien? Dann freuen wir uns über Eure Bewerbung!

Unser Bewerbungsformular

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Von Azubis für Azubis

Antworten auf die häufigsten Fragen geben unsere aktuellen Azubis mit diesen kurzen Videos: Dann weiß man mehr über Arbeitszeit, Kleiderordnung, Mittagspause und Ansprechpartner im Röser Medienhaus!

Wie läuft das von der Arbeitszeit her?

Muss man was besonderes anziehen?

Wo ist was?

Wie sieht´s mit der Mittagspause aus?

Warum gerade Röser?

  • individuelle Förderung
  • Teilnahme an Azubi-Projekten
  • gute Vergütung

Das sagen unsere Azubis über Ihre Ausbildung

Von Anfang an habe ich mich im Röser Medienhaus wohlgefühlt, da man von allen Mitarbeitern herzlich aufgenommen wird. Mir gefällt es sehr gut, dass man viele Abteilungen durchläuft, in welchen man direkt verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen darf.
Ebenfalls bekommt man dadurch einen guten Eindruck über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des Unternehmens.

Aurélie Brockhoff, Industriekauffrau

Die Ausbildung im Röser Medienhaus macht mir großen Spaß und ist sehr informativ. Da man als Azubi verschiedene Abteilungen im Betrieb durchlaufen muss, bekommt man einen sehr guten Überblick über das Geschehen im Haus. Dabei ist mir besonders aufgefallen, dass ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrscht. Vom Vorstand bis hin zu den Azubis, sind alle sehr freundlich. Das man ein Teil vom Team ist, bekommt man im Röser Medienhaus stets zu spüren.

Rojkan Ekin, Industriekaufmann mit ZQ internationales Marketing

Die Ausbildung im Röser Medienhaus macht mir viel Spaß, weil auch Azubis die Möglichkeit bekommen, viele Aufgaben selbstständig zu bearbeiten.
Außerdem erhält man einen guten Einblick in jede Abteilung und alle sind sehr hilfsbereit.

Lennart Schmid, Industriekaufmann

An der Ausbildung im Röser Medienhaus gefällt mir besonders, dass ich in jeder Abteilung die ich durchlaufe ein fester Bestandteil des Teams bin. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Ich darf vieles selbstständig erarbeiten und auch eigene Ideen und Anregungen einbringen. Dies spricht für das allgemein sehr gute Betriebsklima, in dem das Arbeiten viel Spaß macht.

Alexander Specht, Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Marketing

Mir gefällt einerseits das freundliche Arbeitsklima und die Hilfsbereitschaft der Kollegen, aber auch die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu bearbeiten. Viele verschiedene Abteilungen und der Blockunterricht in der Schule bringen eine gute Abwechslung in die Ausbildung.

Ewgenij Zuziew, Industriekaufmann mit ZQ Internationales Marketing