Advertorials - Mehr Reichweite mit SEO optimierten Fachartikeln
Zu den Tarifen
Mit meinem Expertenwissen bin ich jetzt auf Focus Online vertreten.
Ein Advertorial ist ein Fachartikel auf markenstarken Portalen wie z.B. Focus Online aber auch auf führenden regionalen Medienmarken aus dem Umfeld Tageszeitungen, Nachrichtenportale und Anbieterverzeichnis. Damit präsentieren Sie sich optimal als Experte zu Ihren Produkten und Dienstleistungen. Gleichzeitig profitieren Sie von der Reichweite der Portale und deren Leser-Vertrauen.

Präsentieren Sie sich auf Ihrer eigenen Website als Medienpartner Ihres ausgewählten Publishers und betonen Sie Ihren Expertenstatus.
Aufmerksamkeitsstark
Ihr Fachartikel wird zu den richtigen Themen und Keywords auf Top-Portalen im redaktionellen Umfeld dargestellt und wahrgenommen.
Exklusivität
Jedes Keyword wird nur ein Mal pro Publisher vergeben. Dadurch wird der Fachartikel Ihres Unternehmens zu diesem Keyword sogar exklusiv veröffentlicht.
Expertise
Die Nutzung des Medien Partner Logos auf der eigenen Website mit Verlinkung zum Fachartikel unterstützt Sie im Aufbau Ihres Expertenstatus.
Reichweite und Renommee
Sie profitieren von der Vertrauenswürdigkeit und der großen Anzahl an Nutzern des jeweiligen Portals, in dem Ihr Advertorial erscheint.
Sichtbarkeit
Das Zusammenspiel aus Bekanntheit des Top-Publishers und suchmaschinenoptimiertem Fachartikel sendet positive Signale an Google.
Für jede Zielgruppe das passende Medienumfeld
Advertorials auf Focus Online, CHIP, Bunte, FitForFun, Finanzen100
- Beratung zum Keyword Set
- Advertorial Erstellung
- SEO Optimierung des Advertorials
- Livestellung auf dem gewünschten Top Portal
- Logo des Medienpartners für die eigenen Website *
Advertorials auf führenden regionalen Medienmarken
- Beratung passender Medienpartner, z.B. regionale Tageszeitungen und/oder Nachrichtenportale
- Advertorial Erstellung
- SEO Optimierung des Advertorials
- Livestellung auf regional oder auch Branchen ausgerichteten Portalen
Avertorials auf dem Top Anbieterverzeichnis Das Örtliche
- Content Beratung
- Advertorial Erstellung
- SEO Optimierung des Advertorials
- Livestellung auf dasoertliche.de
Nutzen Sie die hohe Relevanz und das Vertrauen in Das Örtliche Online, um Ihre Zielgruppe neben Ihrer Werbung mit nützlichen Inhalten zu überzeugen.
* Nutzung nur während der Kampagnenlaufzeit möglich
** Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere spannende Möglichkeit, um Ihr Expertenwissen zu präsentieren:
-
Engagement Ads lokal, regional oder auch national
-
ATV lokale Fernsehwerbung für kleines Budget
Wir beraten Sie gerne!
Beispiele für Advertorials
Vom richtigen Keyword zum SEO-optimierten Fachartikel
-
1 Briefing
Je nach Advertorial Variante, wählen wir zusammen mit Ihnen ein passendes Keyword aus, das exklusiv nur ein Mal pro Publisher vergeben wird (somit sichern Sie sich als einziges Unternehmen einen Fachartikel zu diesem Keyword) und/oder den für Ihre Zielgruppe optimale Medienpartner.
-
2 Contenterstellung
Ihr Advertorial wird von Content-Experten mit langjähriger Erfahrung erstellt. Aussehen, Ansprache und Aufbau Ihres Artikels orientieren sich hierbei am Stil des jeweiligen Publishers, um maximale Glaubwürdigkeit und Authenzität zu schaffen.
-
3 Veröffentlichung
Sie erhalten Ihren Fachartikel zur Voransicht und können Änderungswünsche mitteilen. Nach Ihrer Freigabe geht der Artikel online. Die Nutzung des Medienpartner-Logos auf der eigenen Website ist während der Kampagnenlaufzeit selbstverständlich möglich.
Ihre Fragen
- Was ist ein Advertorial?
- Advertorials sind Artikel, die sich nahtlos und unauffällig in das redaktionelle Umfeld einer Website einfügen und in Form einer Expertise oder eines Fachartikels als Mehrwert vom Nutzer wahrgenommen werden.
- Wo wird mein Advertorial veröffentlicht?
- Ihr Advertorial wird auf markenstarken Portalen wie Focus Online, CHIP, n-tv, Bunte, FitForFun und Finanzen100 platziert. Je nach Zielgruppe und Thema können Sie hier ein Portal wählen.
- Was sollte bei der Keywordauswahl berücksichtigt werden?
- Die Auswahl des richtigen Keywords ist nicht immer ganz einfach. Unsere Empfehlung ist, teilen Sie uns Ihre bevorzugten und zum Artikel passenden Suchbegriffe mit, wir prüfen dann, mit welchem Keyword die besten Chancen bestehen, um möglichst gut mit Ihrem Fachartikel gefunden zu werden.
- Welche Inhalte kann ich im Advertorial abbilden?
- Neben Text (Empfehlung: 1.200 Wörter) können auch bis zu 4 Bildern sowie ein Video im Advertorial eingebunden werden. Um das Advertorial interaktiv zu gestalten, sind maximal 10 Verlinkungen (Bildlinks, Textlinks, CTA-Button) möglich, die innerhalb des Artikel auf Ihre Website oder eine anderweitig gewünschte Landingpage führen.



