Workshop-Runde mit Azubis

Das hat allen Beteiligten letzte Woche wohl sichtlich Spaß gemacht: ein Workshop zum Thema Unternehmenskommunikation für unsere Azubis. Zu diesem hatten Thomas Lochner und Annette Röser aus der Geschäftsleitung des Röser Medienhauses eingeladen. Es ging nicht nur um graue Theorie, sondern auch um bunte Praxis: Dass es so viele Möglichkeiten der Kommunikation gibt, heißt noch lange nicht, dass alle Botschaften so ankommen, wie der Absender sich das gedacht hat…

Mit dabei in der ansonsten jungen Runde war sogar auch ein Vertreter der „Old School“, nämlich ein Mitarbeiter mit jahrzehntelanger Erfahrung im Marketing, so dass die Veranstaltung selbst auch Gelegenheit bot zur Kommunikation zwischen den Generationen.

Fest steht jedenfalls: Fast alles steht und fällt mit Kommunikation – und für ein Unternehmen wie das Röser Medienhaus, dessen Geschäftsfelder sich alle um Kommunikation drehen, gehört es natürlich dazu, auch die eigene Kommunikation immer wieder zum Thema zu machen!