Fußball macht im Röser Medienhaus grade richtig Spaß

Das Örtliche und der DFB: diese Kooperation ist eine runde Sache und bringt das Röser Medienhaus ins Fußballfieber!

Fußball macht im Röser Medienhaus grade richtig Spaß:

Bei der Aktion „Logotausch“ gehören sogar zwei Kunden des Hauses zu den glücklichen Gewinnern! Gleichzeitig war Röser am vergangenen Samstag zum dritten Mal Gastgeber der schönen Danke-Schiri-Preisverleihung – und obendrein hat sich der KSC in jüngster Vergangenheit tapfer geschlagen... das 4:0 neulich gegen Kaiserslautern trug natürlich stark zur guten Laune im Arbeitsalltag bei!

In Fußball-Hochstimmung gratulieren wir also der Galerie Elitzer aus Saarbrücken und der UMS Elektro-Technikerbetrieb GmbH aus Linden herzlich und freuen uns sehr, dass ihre Logos am 19.4., bzw. 20.4., auf dem Schiri-Trikot prangen werden, beim Spiel in der zweiten Bundesliga SV Elversberg gegen FC Schalke 04, bzw. 1. FC Kaiserslautern gegen SV Wehen Wiesbaden. Die Kooperation zwischen Das Örtliche und DFB macht´s möglich.

Bei der Danke-Schiri-Aktion geht es nicht um Bundesliga, sondern um Amateur-Fussball, und „der liegt uns besonders am Herzen“, sagt Robert Röser, Vorstand im Röser Medienhaus. Robert Röser ist seit diesem Jahr Jury-Mitglied und hat sich der Qual der Wahl gestellt, wer 2024 als beste Schiris in der Region ausgezeichnet werden sollen. „Das, was die Schiris jedes Wochenende leisten, kann man gar nicht genug würdigen.“, sagt er.

Zur feierlichen Preisverleihung kamen am Samstag illustre Gäste ins Röser Medienhaus, u.a. Verbandsschiedsrichterobmann Rolf Karcher, bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß, und Ronny Zimmermann, Präsident des bfv und Vizepräsident des DFB. Mit seinem eindringlichen Impulsvortrag über respektvollen Umgang, der keine Einbahnstraße ist, traf er nicht nur einen, sondern viele Nerven der Zeit.

Besonders berührt war das Publikum bei der Verleihung des Preises in der Kategorie Ü 50: dieser ging an Helmut Zickwolf, der mit 77 Jahren immer noch schwungvoll dabei ist!

Annika Karim ist Preisträgerin aus der Kategorie „Schiedsrichterinnen“ (sie konnte aufgrund eines beruflichen Not-Einsatzes, der im Übrigen auch Respekt verdient, ihren Preis leider nicht selbst entgegennehmen), Boris Dugandzic ist Preisträger aus der Kategorie U 50, auch er freute sich sichtlich – auch auf die nächsten Spiele! Allen Preisträgern gilt großer Applaus und Dank für ihre Arbeit. Möge das „Jahr der Schiris“, wie es letztes Jahr vom DFB ausgerufen wurde, weiter Wirkung zeigen!

Und natürlich, lieber KSC, rufen wir in Richtung BBBank Wildpark: dranbleiben, wir fiebern an jedem Spieltag mit!