Ein rundum gelungenes OMT-Clubtreffen im Röser Medienhaus

Am vergangenen Dienstag durften wir uns einmal mehr über zahlreiche Gäste freuen! Als eine der grössten Plattformen für Online-Marketing-Interessierte veranstaltet OMT regelmäßig Clubabende in verschiedenen Städten, und der Karlsruhe Clubabend fand jetzt bei uns im Haus statt.

„Gut, dass man sich nach dem eigenen Arbeitstag erst mal stärken und ein paar Leute kennenlernen kann, Eure Location ist einfach richtig schön!“ schwärmte eine Teilnehmerin – was uns Gastgeber natürlich sichtlich freute. Die leckere Pizza (bestellt bei Tialini in der Nachbarschaft) bildete eine gute Grundlage für die Vorträge, die das Publikum mit auf eine intensive Reise durch die Welt des Online-Marketing nahmen, vorbei an Zimtschneckenfarmen und in Reisebüros…

Philipp Pfeffer und Patrick Hünemohr starteten dynamisch mit dem Thema Addressable TV, eine tolle neue Werbeform, die bald kein Geheimtipp mehr ist, sondern immer mehr begeisterte Kunden aus dem KMU-Segment findet.
Benjamin Lutz und Sebastian Wilop veranschaulichten sehr plastisch die Risiken und Chancen von Google Local Guides: die Zuhörer fieberten regelrecht mit, mit der armen Zimtschneckenfarm, die im vorgetragenen Beispiel von einem „Black Hat“ schlecht bewertet und als „dauerhaft geschlossen“ deklariert worden war.
Sasha Behmüller nahm den Begriff „Strategie“ in Bezug auf Online-Marketing ordentlich auseinander, Marco Hennrich legte ausführlich dar, wie Vertrieb und Marketing besser zusammen arbeiten können und Iryna Kyselova-Marchenko zeigte die Möglichkeiten von KI in zielgerichteter Kundenkommunikation auf, am Beispiel eines Reisebüros für jeden wunderbar verständlich. Wer will z.B. als eingefleischter Last-Minute-Kandidat schon mit Frühbucher-Angeboten überschwemmt werden?

Nach so viel Input lockte die Candy Bar: Zuhörer, Speaker und auch Patrick Wandschura vom OMT, der entspannt durch den Abend moderiert hatte, griffen gerne zu bunten Bonbons oder Eis. Ausklang für alle im spätsommerlichen Garten, in der Halle, im Networking-Raum. Gerne wieder mal!

  • Philipp Pfeffer (RTL AdAlliance) und Patrick Hünemohr (Vorstand Röser Medienhaus): Adressable TV – Local Advertising der neuen Art
  • Benjamin Lutz und Sebastian Wilop (Röser Medienhaus): Die unterschätze Macht der Google Local Guides im local Business
  • Sascha Behmüller (ReachX): In 7 Schritten zu Deiner Online-Marketing-Strategie – mit Tipps & Tricks aus jahrelanger Praxiserfahrung
  • Marco Hennrich (matelso): Die 3 größten Bremsen für Deine Lead-Kampagnen – und wie Du sie löst
  • Iryna Kyselova-Marchenko (Beinf): Datengetriebene Personalisierung / Bessere Kundenbindung durch analytische und generative KI