Ausgezeichnet: Verbraucher küren Das Örtliche zu einem von Deutschlands besten Online-Portalen

Das Örtliche wurde mit dem Preis "Deutschlands Beste Online-Portale 2018" in der Kategorie "Branchenverzeichnisse" ausgezeichnet. Das Örtliche ist bereits zum zweiten Mal in Folge Preisträger bei der bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherumfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und belegt den zweiten Platz im Zufriedenheitsranking der Kategorie.

Auf Basis von rund 25.000 Kundenmeinungen wurde die Zufriedenheit der Kunden mit 398 Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice       sowie Internetauftritt untersucht. Insgesamt gab es vier unterschiedlich gewichtete Kategorien für die Bewertung. In der Kategorie „Weiterempfehlung" belegt                    Das Örtliche sogar den ersten Platz.

Ausgezeichnet wurden die besten Unternehmen in 37 Kategorien. In der Einzelauswertung fanden nur jene 221 Unternehmen Berücksichtigung, die 80 Kundenmeinungen erreichten. Die Befragung erfolgte über ein Online-Panel und wurde in diesem Jahr durchgeführt.